Sparkasse Oder-Spree dabei – VeloTour 2027 bereits bestätigt
- Marko Manthey
- Jun 2
- 1 min read

Sparkasse Oder-Spree / Filiale Erkner
Am vergangenen Wochenende waren wir mit unserem Team bei der Mecklenburger Seen Runde zu Gast und durften viele tolle Gespräche mit begeisterten Radfahrerinnen und Radfahrern führen. Das Interesse an der VeloTour von Dresden nach Berlin war überwältigend und die zahlreichen positiven Rückmeldungen haben uns gezeigt, dass wir mit unserem Konzept genau den Nerv der Community treffen.
Natürlich hätten wir uns gewünscht, im Vorfeld noch mehr von euch zu erreichen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass sich bereits jetzt über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die erste Ausgabe der Velotour angemeldet haben. Die Resonanz ist so positiv, dass wir schon heute eine gute Nachricht verkünden können:
Die Velotour von Dresden nach Berlin wird auch 2027 stattfinden.
Ein weiterer Grund zur Freude ist die Unterstützung eines langjährigen Partners. Mit der Sparkasse Oder-Spree konnten wir einen Partner gewinnen, mit dem uns bereits viele erfolgreiche Jahre verbinden. Gemeinsam haben wir einst den Erkner Triathlon auf den Weg gebracht und zahlreiche Projekte in der Region umgesetzt.
Wir schätzen das Vertrauen der Sparkasse Oder-Spree sehr und freuen uns darauf, auch bei der Velotour gemeinsam neue Wege zu gehen. Solche Partnerschaften sind ein wichtiger Baustein für die nachhaltige Entwicklung unserer Veranstaltungen und helfen uns dabei, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein besonderes Erlebnis zu bieten.
Für alle, die noch überlegen: Es sind weiterhin ausreichend Startplätze verfügbar. Egal ob ambitionierter Radsportler, Gravel-Fan oder Genussfahrer – wir freuen uns über jeden, der gemeinsam mit uns die Strecke von Dresden nach Berlin in Angriff nehmen möchte.
Wir können es kaum erwarten, euch am Start zu begrüßen und gemeinsam die erste VeloTour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.




Comments